VERANSTALTUNGEN
02.05. - 11.05.2014
13. Lohner Kulturtage
Mehr Infos
21.04.2014
Öffnung des Aussichtsturms Lohne am Ostermontag
Mehr Infos
25.04.2014
Meisterkonzert: Katarzyna Mycka und das Lotus String Quartet
Mehr Infos
28.04.2014
Der besondere Film
Mehr Infos
30.04.2014
Tanz in den Mai
Mehr Infos

Soziale Medien

Pressemitteilung vom 14.08.2012

Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs geht voran

Seniorenbeirat bringt sich in die Planung ein

Bis die Bürger in den zehn Kommunen und im Landkreis Vechta öffentlichen Nahverkehr im Stundentakt nutzen können, wird es wohl August 2013 werden. Aber die Vorbereitungen der Fahrtrouten, der Haltestellen und der Finanzierung laufen schon jetzt auf Hochtouren.

Thomas Bojes, Inhaber des Busunternehmens Schomaker und Geschäftsführer der Verkehrsgemeinschaft Landkreis Vechta (VGV), koordiniert die Vernetzung der einzelnen Kommunen und ist für die detaillierte Planung in Lohne zuständig. Im Stundentakt soll ein engmaschiges Netz von Haltestellen die Innenstadt, die Bauerschaften und den Bahnhof mit drei Kleinbussen erreichbar machen. Er spricht mit ansässigen Firmen, damit Schichtzeiten eingebunden werden können. Das Lohner Vereinsleben wird berücksichtigt mit Haltestellen beispielsweise an der Musikschule, der Reithalle und am Stadion. Und Thomas Bojes nimmt gerne Anregungen aus der Bevölkerung auf: Clemens Haskamp vom Seniorenbeirat hat ihm und Bürgermeister Tobias Gerdesmeyer jetzt Anregungen des Seniorenbeirates für weitere Haltestellen in Lohne überreicht.

zurück